0351 26618-0: (auch NOTRUF/SERVICE 24/7) /   KONTAKT: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 6:30 - 18:30 Uhr

Klimaanlagen-Wartung

54,90 EUR*

Warum sollten Sie eine Klimananlagen-Wartung durchführen?

Das Kältemittel in Kfz-Klimaanlagen ist durch seine Zusammensetzung sehr flüchtig. Dadurch liegt ein natürlicher Verlust von Kältemittel über Schläuche und Dichtungen vor. Es tritt ein „schleichender Leistungsabfall“ auf. Der Verdichter (Kompressor) läuft nun ununterbrochen, um die eingestellte Temperatur zu erreichen. Das führt unweigerlich zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch.

Durch nachlassenden Druck in der Klimaanlage kann verstärkt Feuchtigkeit eindringen, so dass ein Wartungsversäumnis zu Schäden an der Anlage führen kann. Darum empfehlen Hersteller  alle 2 Jahre eine Klimawartung durchführen zu lassen.

Weiterlesen

Klimaanlagen-Check

29,90 EUR*

Warum sollten Sie einen Klimaanlagen-Check durchführen lassen?

Das Kältemittel in Kfz-Klimaanlagen ist durch seine Zusammensetzung sehr flüchtig. Dadurch liegt ein natürlicher Verlust von Kältemittel über Schläuche und Dichtungen vor. Es tritt ein „schleichender Leistungsabfall“ auf. Der Verdichter (Kompressor) läuft nun ununterbrochen, um die eingestellte Temperatur zu erreichen. Das führt unweigerlich zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch und starkem Verschleiss.

Deshalb empfehlen Hersteller  jedes Jahr einen Klimaanalegen-Check durchführen zu lassen.

Weiterlesen

Radwechsel

ab 23,80 EUR

Gerne wechseln wir Ihre Räder. Unsere Mechaniker sind dafür ausgebildet. Wir verwenden zum Lösen und Anschrauben der Räder eigens dafür vorgesehenes und gefprüftes Werkzeug. Ein Nachziehen der Räder, nach einer bestimmten Laufzeit, ist damit nicht mehr erforderlich. 

Reifen-Räder-Einlagerung

ab 23,80 EUR

Gerne lagern wir Ihre Reifen und Räder ein:

Was bieten wir:

  • die Räder werden gewaschen
  • die Reifen und Felgen werden geprüft auf Beschädigung und Profilstärke
  • Sie bekommen ein Angebot wenn die Reifen / Felgen die Verschleißgrenze erreicht haben.

Welche Vorteile haben Sie:

  • kein Schleppen von den großen und schweren Rädern
  • keine Verschwendung von Platz im Keller / Garage
  • kein Beschädigungsrisiko den Fahrzueginnenraumes beim Transport